Frühlingsfreude

Wiese und Wald vor der Haustüre zu haben ist zu jeder Jahreszeit ein großes Glück. Immer gibt es Neues zu entdecken, alles ist ständig in Veränderung. Jetzt ist die Zeit, wo viele Blumen in allen Farben erblühen und das hohe Gras vom Sommer träumen lässt.

Im Wald blüht noch der Bärlauch mit wunderschönen weissen Sternchen. Die zarten Buchenblätter bilden ein dichtes Dach von hellgrün-gelb in der Sonne bis dunkelgrün im Schatten. Einzelne Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durchs Blätterdach bis zum Waldboden.

Überall ist eine Fülle von Leben, saftiges Grün auf feuchter Erde. Alle Blumen zeigen sich in ihrer einzigartigen Schönheit, Bienen und Hummeln geniessen die warme Nachmittagssonne, Vögel singen ihre Lieder hoch oben in den Baumkronen.

Frühlingsfreude schenkt ihr mir - Frühlingsblumen aller Farben, hohes Gras im Gegenlicht, Buchenblätter über mir, weiche hohe Wiese, klare frische Luft.

Vorsichtig bahne ich mir einen Weg zwischen Wiesensalbei und Löwenzahn, blühenden Gräsern und Margueriten. Die Nachmittagssonne vergoldet Blumenstengel und Grashalme, lässt Blütenblätter aufleuchten und fängt sich in den Samen des Löwenzahns.


DANKE an die Wiese, an alle Wesen die mithelfen, so einen wunderbaren Ort zu erschaffen, ein Paradies!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen