Auferstehung



Leben - Sterben - Verwandlung. Der Wald ist in ständiger Verwandlung, Leben vergeht, neues Leben entsteht, Bäume werden wieder zu Erde, Samen keimen und neue Bäume wachsen aus der Erde.

Ganz unerwartet begegnete ich im Wald einer jungen Fichte, die umgekippt war. Es war eigenartig, dass mich mein Weg hierher geführt hatte, an diesen sonnigen, geschützten Platz - eine kleine Lichtung. Der Ort war so einladend, dass ich mich zwischen den Heidelbeerstauden niederließ. 

Erst als ich dort eine Weile saß und offen für den Moment auf Inspiration wartete, bemerkte ich neben mir die umgekippte Fichte. Ich saß direkt auf ihren Wurzeln unter dem Moos. Sie hatte noch grüne Nadeln und lag schräg unter einem anderen Baum. Zuerst tat sie mir leid, weil ich dachte, dass sie nun kein schöner großer Baum werden konnte. Dann kam mir plötzlich der Gedanke, das Schicksal zu wenden und der jungen Fichte zu helfen, sich wieder aufzurichten. Einen Versuch war es wert.

Es ging erstaunlich leicht, die Fichte aufzurichten. Ich sprach zu ihr, während ich ihre Wurzeln fester in den Boden trat, dass sie jetzt mithelfen müsse, sich ganz fest zu verwurzeln. Ich bat auch die Spirits um Hilfe für den Baum. Als Stützte stellte ich einen dicken Ast gegen ihren Stamm.

Danach sang ich ein intuitives Lied, um der kleinen Fichte Kraft zu geben und für ihren Schutz. Ich strich mit einer Hand über ihre Äste, während ich das Mikrofon in der anderen Hand hielt und sang. So ging ich singend und in Berührung mit der Fichte einmal um sie herum. Es war eine spontane Heilzeremonie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen