Circle of life

Im Herbst, bei Nebel oder Sonne, war ich oft draussen unterwegs, mit oder ohne Kamera, manchmal mit Mikrophon. Aber die Lieder wollten nicht aufgenommen werden.

Heute ging ich auf die wilde Wiese zu meinem Baum. Ich stellte mich ganz nah zu ihm, meine Hände auf seinem Stamm. Da kam nach kurzer Zeit ein Lied, das ich gleich an Ort und Stelle aufgenommen habe.

Ich nenne das Lied "Circle of life", weil im Herbst deutlich wird, wie sich alles verändert, wie die Natur dem Kreislauf der Jahreszeiten folgt, und wir mit ihr, wenn wir uns darauf einlassen.

Es ist Zeit loszulassen und zu ruhen, sich zurückzuziehen wie die Pflanzen in die Wurzeln unter der Erde. Es ist Zeit, sich tiefer zu verwurzeln und an die eigenen Wurzeln zu erinnern.

Es ist Zeit für Rückzug.

Unter der Erde, im Dunkeln, sammeln sich die Kräfte für das neue Jahr, für das Neue, das in die Welt gebracht werden will.

Was wird es sein?

Noch muß ich es nicht wissen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen